Weg, von meiner Familie.
Weg, von meinen Freunden.
Weg, von meinem alten Leben und auf in ein neues.
Natürlich weiß ich schon lange, dass ich im August im Flieger nach Russland sitzen werde. Aber das so richtig zu begreifen, was das bedeutet, ist manchmal ziemlich schwer.
Ich kann mich noch gut an mein erstes VBT im Oktober erinnern. Damals dachte ich, es würde noch ewig dauern, bis es wirklich so weit wäre. Ich traf viele Austauschschüler, und wir redeten über etwas, was für uns sozusagen in "Weiter Ferne" lag. Aber jetzt frage ich mich, wo die ganzen Monate hin sind. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob mir die Zeit davonrenne. Mir kommt es so vor, als hätte ich gerade erst meine Eltern von der Auslandsjahr-Idee überzeugt, und habe gerade erst meine Bewerbung abgeschickt.
Das alles war schon einige Monate her, doch es fühlt sich gerade so an, als ob es erst gestern gewesen wäre.
Versteht mich nicht falsch, ich meine das keineswegs negativ. Doch mich fasziniert es doch sehr, wie schnell die Zeit manchmal vergehen kann. Ich will noch sehr viel machen, solange ich noch hier in Österreich bin, doch ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die 10 Monate, wenn plötzlich alles neu sein wird.
Ich weiß nicht, ob ich will, dass die letzten Monate in Österreich möglichst schnell oder langsam vergehen, aber ich weiß, dass eine unvergessliche Zeit auf mich wartet :)
Gute Nacht euch allen,
Teresa
Endlich wird es Sommer & die Blumen blühen ❤ |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen