Sonntag, 26. Juli 2015

26 days left

Ich werde am 21. 8. fliegen, was bedeutet, dass ich noch 26 Tage hier in Österreich habe.

Wie ich mich fühlen soll, weiß ich nicht. Es ist ein ständiges hin und her zwischen Ich möchte jetzt sofort ins Flugzeug steigen und weg fliegen und  Oh Gott ich fühle mich noch nicht bereit.

Werde ich es aushalten, ganze 10 Monate meine Familie & Freunde nicht mehr zu sehen?
Wie wird es sein, wenn man anfangs wohl kein Wort verstehen wird?
Werde ich Freunde finden können, und wollen die alle nichts mit mir zu tun haben?
...
Tausende Fragen wirren in meinem Kopf und ich werde sie wohl erst beantworten können, wenn ich wirklich in Russland bin.

Diese Vorstellung ist echt abartig dass ich, ein 15-jähriges Mädchen, einfach ganz alleine in Russland leben werde. Alleine stimmt natürlich nicht ganz, ich kenne schon jetzt zahlreiche Austauschschüler, die dieses Jahr auch nach Russland gehen werden. Außerdem ist da ja auch noch meine Gastfamilie, und viele Betreuer.
Aber im Endeffekt hängt es von mir ab, wie mein Auslandsjahr wird. Aber wenn man offen für Neues, freundlich und hilfsbereit ist, und manchmal auf über sich selbst lachen kann, wird es doch hoffentlich ein gutes Jahr werden.

Das, sehr kurz zusammengefasst, sind so die Dinge, die ca. 95% meiner täglichen Gedanken ausmachen.
Das Gute ist aber, dass es wohl jedem Austauschschüler gleich geht, und dieses ständige Ändern der Gefühlslage eigentlich eh ganz normal ist :D

Bis bald & Пока!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen